Mittwoch, 13. Juni 2012

Stilfser-Joch geschafft...

So, das Stilfser Joch (2760m) hab' ich jetzt auch geschafft. Bin gestern doch noch mit dem Rad bei Schneetreiben vom Gaviapass runtergefahren, weil mit steigenden Temperaturen die Strassen frei waren. War aber sau-kalt, und so hab ich mir nach ein paar Kilometern am frühen Nachmittag ein Zimmer im kleinen verschlafenen Dorf Valfura genommen, die Sachen getrocknet, einen Fernsehnachmittag eingelegt und abends 'ne leckere Pizza beim Schwager der Vermieterin (Frodolfo) gegessen. Der ganze Tag war total verregnet und ich habe sowiso einen Tag Pause eingerechnet, um mich auf's Stilfser-Joch vor zubereiten. Bin dann heute, total ausgeruht bei bestem Wetter das Stilfser-Joch gefahren und konnte froh sein, überhaupt über die Ost-Seite wieder runter zu kommen, da diese wegen Lavinen-Abgängen kurzzeitig gesperrt war. Habe bei der Auffahrt sogar ein Murmeltier gesehen. Bei der Abfahrt bin ich einem übern Schwanz gefahren, konnte grade noch ausweichen... Jetzt sitzte ich auf einem Campingplatz im Martelltal im deutschsprachigen Tirol (Italien) und schau Fußball. Morgen gehts auf die Meraner-Hütte auf 1960 Meter. Wetter soll gut sein, schaun mir mal...